Projekte
home forschung lehre fachdidaktik projekte

Öffentliches

Projekte

2008

21. Juni 2008
Auftritte zur Fête de la musique mit dem Kammerchor und Herrenhaus.

08. Juni 2008
Auftritt mit Herrenhaus in Niewisch.

19.-20. März 2008
Matthäus-Passion mit dem Kammerchor

2007

05. Dezember 2007
Campuskonzert Winter 2007.

04. Juli 2007
Campuskonzert Sommer 2007.

2006

05. Dezember 2006
Campuskonzert Winter 2006.

11. Oktober 2006
70 Jahre Z1 - 25 Jahre IBM PC
Konrad Zuse: Der rechnende Raum.

01. Oktober 2006
Konzert in Zeitz mit dem Kammerchor

29. September 2006
Auftritt mit Herrenhaus.

11. Juli 2006
Campuskonzert Sommer 2006.

06. Juni 2006
Multimedia-Tage
Der kleine Satellit
Zur goldenen Gans

13. Mai 2006
Lange Nacht der Wissenschaften
Rudower Chaussee 26.
Proof by Erasue: Das Leben John von Neumanns.
Have You Hugged Your Mac Today? Die Geschichte von Apple.

23. Februar 2006, GI-FIBBB 2006
Rudower Chaussee 26.
Proof by Erasue: Das Leben John von Neumanns.

2005

28. Dezember 2005, 22C3
Have You Hugged Your Mac Today? Die Geschichte von Apple.

29. Juni 2005, What The Hack
Proof by Erasure. The Life of John von Neumann.

21. Juni 2005, 22 Uhr Hedwigs-Kathedrale.
Konzert mit dem Kammerchor anläßlich der Fête de la Musique.

18. Juni 2005, Stiftskirche Gernrode, Harz
Konzert mit dem Kammerchor.

11. Juni 2005, 20-24 Uhr, Erwin-Schrödinger-Zentrum.
Neue und Aktuelle Erkenntnisse aus den Forschungsbereichen «Lehrreiches Wissen» und «nützliche Argumente». Vorgetragen und zu Gehör gebracht von der Hörspiel-Werkstatt der Humboldt Universität zu Berlin.

06. Juni 2005, 21 Uhr, Choriner Eck.
Ich bin nur der Fahrer. Hörspiel von Hartmut Kesper, eine Aufführung mit der Hörspiel-Werkstatt.

26. April 2005, 17 Uhr, Erwin-Schrödinger-Zentrum.
Campuskonzert Sommersemester 2005, diesmal unter dem Namen Humboldt-Classic.

[2003] | [2004]

Kiternelle P'tits Loups
Eine Deutsch-Französische Kita in Berlin. Wir haben im Septemebr 2006 den Betrieb aufgenommen.

Hörspiel-Werkstatt

Hörspiel-Werkstatt. Hörspiele und Features zum selber machen. Inklusive Kneipenführer Adlerhsof.

Qi Gong Praxis

Die Qi Gong Praxis einer Heilpraktikerin in Bonn, die ich nur jedem empfehlen kann. Schwerpunkte sind Qi Gong, Akupunktur, Tuina und Traditionelle Chinesische Medizin.


Seventies Lamps


Sixties Seventies Lamps
Eine riesige Bildersammlung von Lampen aus den 60er und 70er Jahren. Bei dieser Site bin ich beratend tätig.

Sing and Swing

Sing & Swing. Homepage um den Jazz-Sänger Peter Fricke. Termine, Hörproben, CDs.

Campus Konzert Adlershof

Campus Konzert Adlershof. Konzertplanung für regelmäßige Konzerte in Adlershof. Eine Initiative im Rahmen von PICA.

Qbx - Port
Meine alte private Startseite, im Wesentlichen eine Bookmark-Sammlung in der Portal-Ästhetik der späten 90er (man beachte den cyber-coolen Titel!). Online-Bookmarks haben den grossen Vorteil, überall verfügbar zu sein. Die meisten Unterseiten werden von mir allerdings nicht gepflegt, so dass viele Links zerbrochen sein dürften.

PICA
Projekt Initiative Campus Adlershof
Kommunikations- und Projektplattform zur Förderung des Campus Adlershof. Der nämlich hat’s dringend nötig.

jochen & friends

jochen & friends. Aufnahmen mit befreundeten Musikern als .mp3-Freeware.

Auch Solo-Aufnahmen finden sich hier, Lesungen und Gesang.

login: public
p/w: mp3

Kammerchor der Humboldt-Universität

Kammerchor der Humboldt-Universität. Website mit aktuellen Konzertterminen und einigen Klangbeispielen.

Chor der Humboldt-Universität

Chor der Humboldt-Universität. Auch wenn ich ausgestiegen bin, habe ich noch eine gewisse Verantwortung für die Website, die ich jahrelang gepflegt habe.

Herrenhaus

Herrenhaus. Männeroktett. Nur selten öffentliche Auftritte. Leider noch keine Aufnahmen.

Chorleiterkongress-Erfurt. Ein kleines Projekt unter Freunden. Mehr eine technische Fingerübung ganz ohne Projektmanagement aber mit Unterstützung im Grafikdesign.

Berliner Sängerbund

Berliner Sängerbund. Ein Webdesign-Auftrag. Gepflegt wird die Seite jedoch nicht von mir.

Cuba. Urlaubsbilder vom März 2000, aus einer Zeit, in der ich noch glaubte, dass sowas alles ins Netz gehört. Mehr Bilder gibts noch über die Bretagne, danach habe ich den Aufwand nicht mehr betrieben.

Abi 90

Abi 90. Website mit ein paar Bildern, die allerdings hinter einem Passwort liegen.

home forschung lehre fachdidaktik projekte


Letzte Änderung: 25.10.2006 Jochen Koubek.