Benutzer:Worf

Aus Iundg2008

Wechseln zu: Navigation, Suche

"Worf wurde 2340 als Sohn von Mogh auf Qo'noS geboren, zog allerdings kurze Zeit später mit seinem Vater nach Khitomer. Als die Kolonie 2346 von Romulanern angegriffen wurde, ist Worf einer von nur zwei Überlebenden des Khitomer-Massakers.

Er wurde von Sergey Rozhenko, einem Unteroffizier der Sternenflotte von der USS Intrepid gerettet und wurde von ihm und seiner Frau Helena, beides Menschen, aufgezogen. Das Ehepaar nahm Worf mit zu seinem Haus auf Gault und zog ihn wie ihr eigenes Kind auf. Bald zog er mit seiner neuen Familie auf die Erde.

Worfs Stiefbruder Nikolai ging später mit ihm auf die Akademie der Sternenflotte, brach jedoch die Ausbildung ab und kehrte zurück nach Gault. (TNG : „Worfs Brüder“, „Die oberste Direktive“)

Worf hat einen klingonischen Bruder namens Kurn. Als älterer Bruder hatte Worf die Macht über das Haus des Mogh und so mußte Kurn seinen Befehlen gehorchen.

Zudem hatte Worf zusammen mit der Föderationsbotschafterin K'Ehleyr einen Sohn namens Alexander. Nach K'Ehleyrs Tod wuchs dieser eine zeitlang bei Worfs Adoptiveltern auf, zog später jedoch zu Worf auf die Enterprise.

Später hatte er auf der Enterprise ein kurzes Verhältnis mit Deanna Troi. Er heiratete allerdings einige Jahre später Jadzia Dax auf Deep Space 9. Kurz zuvor wurde er in das Haus des Martok aufgenommen."

Quelle und mehr unter [1]

Diskurs

Territorialität im Internet