HU Berlin
Institut für Informatik
Informatik & Gesellschaft

FIfF e.V.

• Aktivitäten des oder mit dem FIfF in und um Berlin

 
CV & Aktuell
Forschung
Lehre
Selbstverwaltung
Berufsverbände
Tagungen
Publikationen
Vorträge
FIfF e.V.
Kontakt

Zum Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V.


Das FIfF feiert 2004 sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet in Berlin eine Jubiläumstagung unter dem Titel „20 Jahre FIfF - ReVisionen kritischer Informatik“ statt.


Die Regionalgruppe Berlin soll demnächst wiederbelebt werden. Dies wird wohl im Zusammenhang mit einem Berlin-Brandenburger IuG-Treffen im Rahmen der WOS 3 (Mitte Juni) passieren. Auf der Regionalgruppenseite gibt es einen kleinen Kalender von IuG-relevanten Aktivitäten, die in und um Berlin stattfinden.


Zu den beständigen überregionalen Aktivitäten des FIfF gehört der Arbeitskreis „Videoüberwachung und Bürgerrechte“, der seinen Arbeitsschwerpunkt derzeit in Berlin hat.

Disclaimer
© 2003/2004 | Peter Bittner | peter (at) pbittner (dot) de
Gültig bis 12/04 - letzte Änderung am 30.03.2004